Dienstag, 26. November 2013

Immer noch der frühe Vogel...
Was ist Liebe...?



Im Moment sind die Morgenstunden einfach spektakulär. Jede Himmelsrichtung hat ihre eigene Farbkomposition.





Nebenbei denke ich wieder mal über das Thema Liebe & Partnerschaft nach. Im Bekanntenkreis gab es vor kurzem zwei - zumindst für Außenstehende - überraschende Trennung. 

Und ich stehe immer wieder vor denselben Fragen, ohne Antworten zu finden.
Was ist Liebe? 
Kann Liebe kommen und gehen? Oder bleibt sie dieselbe, nur die Ansprüche eines Paares an sie ändern sich?
Warum trennen sich manche Paare? Falsche oder zu hohe Erwartungen? 
Und warum bleiben andere Paare zusammen? Sind sie realistischer oder ertragen sie nur mehr?
Warum ist nach Trennungen der Partner oft nur noch "der Doofe". Hat man sich damals in einen "Doofen" verliebt? Oder ändern sich Menschen, quasi die Metamorphose eines Schmetterlings - nur anders herum?
Kann man Liebe nur frisch halten, wenn man sie alle paar Jahre austauscht?


Ich bin wie immer ratlos....

 

Kommentare:

  1. In jedem Fall ganz wunderbare Morgenblicke, die du da eingefangen hast. Der Anblick macht Mut, schenkt Kraft und erwärmt das Herz - vielleicht hilft das etwas?
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Sabine,
      das Fotografieren hilft tatsächlich, die schönsten Momente im Alltagstrubel tatsächlich wahrzunehmen.....
      und wenn sie dann auch noch anderen gefallen, freut mich das doppelt :-)
      Lieben Gruß
      Tine

      Löschen
  2. Schöne morgendliche Eindrücke! Schwierige Fragen...Ich denke...an einer Beziehung muss man immer wieder arbeiten...Wer sein Leben lang Schmetterlinge im Bauch erwartet, wird sicherlich enttäuscht sein...Ich persönlich finde, man macht es sich heutzutage zu einfach...geht zu schnell auseinander...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Lotta,
      ich sehe das ähnlich wie Du. Aber viele sehen es auch so komplett anders und ich frage mich dann immer, was ist mit der Liebe passiert.....
      Lieben Gruß
      Tine

      Löschen