Donnerstag, 30. Oktober 2014

Schon fast November??


Ich bin ja sonst gar nicht der Typ für "die Zeit rast". Aber dass am Samstag schon der November beginnt, irritiert mich dann irgendwie doch..... War nicht gerade noch Sommer??
 

Ich bin ja kein Fan vom November. Ist irgendwie ein Füllmonat zwischen Spätsommer und goldenem Herbst und der Vorweihnachtszeit. Oft nass-kalt, dunkel, trüb. 

Was will ich im November alles machen??

  • Stollen backen mit meiner Mama
    Für sie, für uns und für meine Großeltern. Jeder bekommt eine andere Sorte. Geschmäcker sind verschieden.
  • Festlegen, welche Plätzchen ich backen möchte
    Ich backe für Oma & Opa mit.
    Geplant sind Vanillekipferl, Terrassenplätzchen, Frankfurter Bethmännchen.
    Mal schauen, welche meine Mama backt....
  • bewußte Ernährung/Sport machen
    Ich möchte den Monat vor der Weihnachtszeit nutzen, um etwas fitter zu werden.
    Kein Naschi, ausgewogene Ernährung
    jeden Tag 10.000 Schritte (ich habe einen Schrittzähler)
    donnerstags Yoga
    zweimal pro Woche Fitness/Tanz nach DVD
  • mit meinem Großen festlegen, was unser diesjähriges Adventskarten-Motiv wird. Basteln.
    Aufschreiben, wem wir alles schreiben wollen
  • Fotos raussuchen für die diesjährigen Familiengeschenke: Kalender mit Fotos der Kinder
  • Weihnachtsgeschenke für die Kinder planen/besorgen
  • Geburtstagsgeschenke/-karten für alle Dezemberkinder vorbereiten. Das sind:
    Schwägerin, Onkel, Schwiegervater, vier Freundinnen, Babysitterin, meine Oma, Schwiegermutter, Hochzeitstag Schwiegereltern....
    Und mein Geburtstag ist auch noch.... ;-)
  • Sonne tanken - wann immer es möglich ist
  • entspannen, lesen
  • den Garten winterfest machen
  • Winterdeko raussuchen
Ich bin gespannt, wie gut ich dieses Mal durch den November komme. Ist einfach nicht mein Monat..... 


Lieben Gruß
Tine 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen