Mittwoch, 15. Oktober 2014

Familienalltag - Outtakes


Mein Großer hat aus dem fritidhjem (Freizeitheim der Dänen) einen Kartentrick mitgebracht, den er nun an meinem Mann ausprobieren möchte. Zur Vorbereitung nimmt er 16 Spielkarten und legt sie aufgedeckt in vier Reihen à vier Karten hin.

mein Großer: "Papa, Du musst Dir jetzt eine Karte aussuchen. Aber nicht verraten - das werde ich dann mit meinem Trick herausfinden."

mein Mann, angestrengt guckend: "Ok!"

mein Großer, ganz gelassen: "Papa, es ist die Herz 9!"

mein Mann: "????!!????"

mein Großer, geduldig erklärend: "Du hast so auf die Karte gestarrt......!! Is aber nicht schlimm, Papa - wir machen einfach weiter, der Trick funktioniert ja trotzdem."

mein Mann, beschämt grindend: "Ach so... Ok."


Mein Sohn. Vielleicht nicht der größte Magier (obwohl der Trick tatsächlich funktioniert). Aber alles auf- und wahrnehmen - das ist seine Stärke. 



Lieben Gruß
Tine

PS: Ab sofort ist mein Fotoblog online.... 

Bildergalerie der maritimen WohnkanTine



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen