Montag, 9. Dezember 2013

Eine neue Woche....


Es ist jedes Jahr dasselbe: erst kann ich es kaum abwarten, bis die Weihnachtszeit anfängt und schwupps ist sie da und rast mir davon..... 
Und jedes Jahr wieder nehme ich mir vor, daß ich nächstes Jahr noch früher anfange und dann auch wirklich schon ganz, ganz viel von meiner Liste erledige. 

Aber ich war schon in der Schule diejenige, die sich unmittelbar vor jeder Klausur geschworen hat, beim nächsten Mal wirklich früher mit dem Lernen anzufangen.... Und bei der darauf folgenden Klausur wieder.... Und bei den Abiturvorbereitungen dann ganz wirklich.... Und bei der Abschlußprüfung der Ausbildung dann aber ganz, ganz wirklich..... Manche Dinge ändern sich aber irgendwie doch nie.

Trotzdem: gestern habe ich meine Weihnachtspost erledigt, das war - außer den Geschenken für die Familie - das letzte "muss" auf meiner Liste. Jetzt stehen da nur noch "kann" oder "sollte" Aufgaben. Und das Schöne ist, die Welt dreht sich auch weiter, wenn die Aufgaben nicht erledigt sind. :-)

Gestern haben wir dann die zweite Kerze angemacht und endlich meinen selbstgebackenen Stollen probiert. Hmmmmm :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen