Samstag, 15. August 2015

Familienzusammenführung


Morgen treffen wir uns mit der Züchterin von Mila und den Besitzern eines Bruders und einer Schwester von Mila. Und ich befürchte, dass da Welten aufeinanderprallen werden, die sooo weit voneinander entfernt sind...., dass der Aufprall tatsächlich knallig werden könnte.

Milas Züchter sind - Überraschung - Züchter. 
Die Besitzerin von Milas Schwester ist Züchterin.

Wir sind eine Familie mit zwei wilden Jungs, die sich einen Familienhund gewünscht und gekauft haben.

Gewollt wird der perfekte Stand für die Ausstellung. Seitdem die Hunde acht Wochen alt und in den Familien sind, geht es bei Facebook um Standbilder, Bewegungsbilder, Bilder beim ersten Apportieren von Dummies.

Und unsere Mila? Suchte lange ihren Platz in unserem Familiengewusel. Braucht noch Schlaf wie ein Baby. Kann noch gar kein steh, weil sie dabei A) von ihren Hummeln im Hintern gestört wird und B) ich es bislang auf der langen to do Liste, was der Hund können/lernen soll, noch nicht entdecken konnte, weil ich so vieles anderes so viel wichtiger finde.


Ich hab mit meiner Trainerin von der Hundeschule darüber gesprochen. Dass Mila noch kein steh kann (und mir das auch völlig wurscht ist), dass ich noch keine Facebook-Videos vom apportierenden Hund gepostet habe (ihr erratet es, weil Mila auch das noch nicht kann). Sie findet das völlig entspannt. Weil der Hund ihrer Meinung nach nicht stehen können muss, wenn wir nicht zufällig der Meinung sind, dass unser Hund jedes Wochenende zur Ausstellung soll, nur damit wir (Achtung, meine Meinung:) uns an einem "vorzüglich" aufgeilen können und dadurch unser Ego pflegen können (hat ja bei den Kindern nicht gut funktioniert - warum nicht jetzt alle Hoffnung auf einen Hund setzen??). Und für die Dummiearbeit findet sie Mila auch noch zu jung und hat die Erfahrung gemacht, dass die Hunde, deren ehrgeizige Besitzer sehr früh mit der Apportierarbeit angefangen haben, die Hunde das dann oft nur sehr unsauber lernen. Also: der Profi sagt, Tine macht das gut so.

Aber trotzdem hab ich Magengrummeln bei dem Treffen morgen. Weil ich nicht gerne anti bin. Weil die anderen dieses steh ja für unglaublich wichtig erachten und ich dieses total wichtige ja nun augenscheinlich nicht mache. Weil ich sie enttäusche. Und ich mir ausmale, wie sie den Verkauf von Mila an uns bereuen....

Wie doof eigentlich, oder?
MEIN Hund.
MEINE Entscheidungen.
MEIN Weg.

So. Luft hol.
Ich werde berichten.....  ;-)

Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen