Dienstag, 18. November 2014

Halbzeit.....


So. Der halbe November ist geschafft. Ganz erstaunlich.


Ich miste aus. Jeden Tag. Jedes Zimmer. Jeden Winkel. Gemeinsam mit dem lieben Waldkind. Mehr davon vielleicht in den nächsten Tagen. 

Zwei tolle Möbelstücke habe ich gebraucht gekauft. Eine weiße Vitrine für alle meine schönen Tassen, Teller, Kännchen rund ums Thema Kaffee & Tee. Sind alles meine Lieblingsstücke (alles andere mußte ja raus - Thema Ausmisten). Jedes Mal, wenn ich jetzt in unsere Wohnküche komme, freue ich mich über den tollen Schrank. 
Das zweite neue alte Möbelstück ist ein weiß gestrichener Buffetschrank fürs Wohnzimmer. Fotos folgen, wenn er da ist :-)

Die erste Runde Plätzchen wurde schon gebacken. Am Wochenende haben meine beiden Jungs Ausstechplätzchen gemacht und gaaaanz bunt verziert. Und ich habe für meinen Opa seine Lieblingsplätzchen - Frankfurter Bethmännchen - sowie Aussteckplätzchen mit Lebkuchengewürz und Nüssen gebacken. Opa wird heute 89 Jahre alt und ich schenke ihm wie jedes Jahr Plätzchen.



Heute kommt mein neues Handy. Endlich wieder gute Fotos unterwegs machen können.....

Alles gut soweit. Erstaunlich für einen November. Aber in fünf Wochen schon Weihnachten? Das erschreckt mich etwas..... 


Aus dem nassen, aber nicht kalten Norden.
Tine


 


Kommentare:

  1. Liebe Tine,

    das tut sich ja allerhand bei Dir :-)
    Plätzchen haben wir auch schon fleißig gebacken, da wir davon einen ganzen Schwung verschicken müssen. Mal schauen ob sie heil ankkommen werden.

    Viel Spaß beim Feiern und liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      irgendwo habe ich mal gelesen, dass Stillstand ein Rückschritt ist. Von daher ist es gut, wenn sich was bewegt. Und wenn es "nur" die Möbel sind, die bewegt werden und dadurch wieder etwas in Bewegung kommt.
      philosophische Grüße ;-)
      Tine

      Löschen
  2. Hallo Tine,
    also mit dem Plätzchen backen bin ich auch noch nicht so weit, aber ansonsten denke ich bin ich noch gut im Zeitplan. Allerdings sehe ich dann wieder in diversen Blogs alles schon weihnachtlich dekoriert, bunte Plätzchenteller und dann bekomme ich etwas Panik....
    Ich habe das alte Smartteil vom Sohn bekommen und kann nun auch von unterwegs Fots machen, denn das alte Handy konnte das nicht. Was bin ich doch modern...*g*
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu,
      ich dachte mir, ich lerne aus dem letzten Jahr. Da ging es von "och, ist ja erst Anfang November" innerhalb von wenigen Tagen über in "Endspurt, nächste Woche ist Weihnachten"..... ;-)
      Dafür bastelst Du ja auch so viele schöne Sachen.
      Bis bald,
      lieben Gruß
      Tine

      Löschen
  3. ja, der november hat es in sich ... jede menge überraschendes :)
    das macht gute laune.
    hoffe, ihr hattet heute einen schönen geburtstag und dein opa hat sich über die bethmännchen gefreut.
    sei lieb gegrüßt. elvi
    p.s. morgen gibts noch ne überraschung :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich freue mich drauf :-)
      der Geburtstag war schön. :-)
      lieben Gruß
      Tine

      Löschen