Mittwoch, 29. Januar 2014

Winter, eisekalt....


Puuh, jetzt haben wir hier nicht nur Minusgerade, sondern auch noch Ostwind. Und direkt an der Ostsee ist Ostwind nicht zu unterschätzen. Es ist eisekalt. Aber schön sieht das aus....






Ich bin nahezu den ganzen Tag damit beschäftigt, die Vögel zu füttern. Die fressen Berge von Vogelfutter. 
Hier tummeln sich mittlerweile verschiedene Finken- und Meisen- und Drosselarten, die Spatzen, ein Rotkehlchen, ein Star; ein Taubenpärchen schaut immer mal vorbei und seit zwei Tagen lugt ab und an mal eine Krähe um die Ecke. Spannender als Kino ist es am Fenster.....


Füttert Ihr auch die Vögel??

Lieben Gruß

Kommentare:

  1. fensterkino ist schöhön! tolle fotos, ich liebe ja sowas. aber bitteschön was ist eine minusgerade?
    liebe feierabendgrüße aus der zeitschleife.

    AntwortenLöschen
  2. So schöne Bilder ! Aber es sieht schon ganzschön kalt aus....Hier haben wir leider immer noch keinen Schnee, nur Kälte !
    Ja, unser Piepmätze werden auch immer gefüttert und sie "bedienen" sich am Hühnerfutter, oft stehen/sitzen alle zusammen am Futterbehälter, Hühner, Spatzen...so süß !
    Liebe Grüße,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe den Winter auch und mag den weißen Mantel, der sich dann über alles legt. Aber im Moment genieße ich eher die Sonnenstrahlen um Kraft zu tanken :-)
    Somit würde ich das Fensterkino von Drinnen vorziehen, zumindest bei Minusgraden!
    Liebe Sonntagsgrüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen